Bettina Mauel


"Tango nuevo"

Malerei und Zeichnung

25.März bis 8. Juli 2012
Vernissage:
Sonntag 25. März 2012, 11 Uhr
Einführung: Adelheid Pohl

HOME ARCHIV WIR ANFAHRT LINKS IMPRESSUM
Kupferschmidstr. 34-36
D-79761 Waldshut-Tiengen
info@kunst-in-der-villa.de

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 8-18 Uhr
Samstag nach Vereinbarung
Tel. +49 174 3000753
Dr.B.Entenmann

In diesem Frühjahr laden wir Sie ein zu einem Tango in Bildern. Bettina Mauel stellt Zeichnungen und große farbenfrohe Malerei
in der Villa aus.
Wir freuen uns, dass wir die in Köln lebende Künstlerin gewinnen konnten, Schwung in die Räume der Villa zu bringen.
Bettina Mauel studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Gerhard Richter, war Meisterschülerin bei Prof. Gotthard Graubner und eröffnete 1984 ihr erstes Atelier in Köln.
Neben ihrer freischaffenden Tätigkeit arbeitet sie als Dozentin für Malerei. Auf meine Frage, warum sie sich in ihrer Kunst so
intensiv mit dem Tanz beschäftigt, antwortet sie: „Aufgewachsen bin ich mit dem Tanztheater Pina Bausch in Wuppertal, als junge Künstlerin habe ich an Proben teilgenommen und danach gemalt. Heute geht mir der Tango, den ich selber tanze, nicht nur durch Mark und Bein, sondern seine bildnerische Darstellung ist in meiner künstlerischenArbeit immer wieder das große Thema.“

Lassen Sie sich also mitnehmen in diese bewegte und bewegende Bilderwelt.

Bernd R. Salfner


mehrInfo