Sabine Charlotte Herrschaft
Jürgen Burkhart


"Verbunden"

Objekte, Bilder

10. 11. 2013 bis 23. 3. 2014


Vernissage:
Sonntag 10. November 2013,

11 Uhr


Einführung: Adelheid Pohl

HOME ARCHIV WIR ANFAHRT LINKS IMPRESSUM
Kupferschmidstr. 34-36
D-79761 Waldshut-Tiengen
info@kunst-in-der-villa.de

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 8-18 Uhr
Samstag nach Vereinbarung
Tel. +49 174 3000753
Dr.B.Entenmann

Gelegentlich nimmt das Schaffen von Künstlerpaaren eine überraschende Wendung:
Sabine Charlotte Herrschaft, bekannt für ihre fantastischen, geschweißten Skulpturen aus Industrieabfällen, versucht sich erfolgreich in der Malerei. Es entstehen kleinformatige Landschaften und quadratische Arbeiten aus Papier, die auf den ersten Blick schwarzweiß erscheinen, aber bei genauerem Betrachten in ihrer subtilen Farbigkeit überraschen.

Jürgen Burkhart, der leidenschaftliche und beharrliche Landschaftsmaler, beginnt noch in den letzten Jahren vor seinem plötzlichen und unerwarteten Tod am 15. Mai d.J. Skulpturen zu bauen. Dabei ist der Rebenbeschnitt, den er in den Weinbergen rund um Merdingen, dem Wohn- und Arbeitsort des Künstlerpaares, aufsammelte, verlockendes Ausgangsmaterial für plastische Arbeiten und Wandobjekte, welche die naturwüchsige Ästhetik des Rebholzes in geometrische und poetische Formen bindet.

Bernd R. Salfner                                                                                    mehr Info: